1 00:00:12,640 --> 00:00:15,820 Hallo, in diesem DigiChem-Video lernst Du, 2 00:00:15,980 --> 00:00:18,720 wie Du in Citavi Deine Aufgaben planen kannst. 3 00:00:19,933 --> 00:00:24,560 Wenn Du Citavi öffnest, befindest Du Dich auf der „References“ Oberfläche. 4 00:00:24,660 --> 00:00:29,566 Um zur Aufgabenplanung zu wechseln, wähle den Reiter „Tasks“ aus. 5 00:00:30,726 --> 00:00:32,713 Es erscheint eine leere Tabelle. 6 00:00:33,006 --> 00:00:37,826 Wenn Du Spalten hinzufügen oder löschen möchtest, klicke auf „Columns“. 7 00:00:38,839 --> 00:00:40,453 Willst Du eine Spalte löschen, 8 00:00:40,492 --> 00:00:45,666 wähle sie unter „Selected Columns“ aus und klicke auf „remove“. 9 00:00:45,998 --> 00:00:48,466 Möchtest Du eine Spalte hinzufügen, 10 00:00:48,880 --> 00:00:52,800 wähle sie in der Liste „All Columns“ aus und klicke auf „Add“. 11 00:00:54,160 --> 00:00:56,406 Mit „Ok“ bestätigst Du Deine Auswahl. 12 00:00:56,860 --> 00:00:59,820 Die Tabelle führt jetzt Deine festgelegten Spalten auf. 13 00:01:01,039 --> 00:01:04,660 Um eine Aufgabe zu erstellen, klicke auf „New Task“. 14 00:01:05,558 --> 00:01:09,913 Gib als Titel den Namen der Aufgabe ein und wähle eine Priorität aus. 15 00:01:12,897 --> 00:01:16,073 Unter „Due Date“ kannst Du einen Zieltermin festlegen, 16 00:01:16,344 --> 00:01:18,706 bis zu dem Du die Aufgabe abschließen möchtest. 17 00:01:19,770 --> 00:01:22,726 Außerdem hast Du in dem Feld „Notes“ die Möglichkeit, 18 00:01:22,923 --> 00:01:24,546 eine Anmerkung einzufügen. 19 00:01:29,341 --> 00:01:33,160 Mein Tipp: Möchtest Du eine Aufgabe einem Dokument zuweisen, 20 00:01:33,340 --> 00:01:36,140 klicke auf das Drop-Down des „New Task“ Buttons 21 00:01:36,465 --> 00:01:38,266 und wähle „Reference Task“ aus. 22 00:01:39,002 --> 00:01:41,020 Hier werden Deine Dokumente aufgelistet, 23 00:01:41,273 --> 00:01:43,482 welchen Du nun Aufgaben zuweisen kannst. 24 00:01:44,481 --> 00:01:46,506 Um mehrere Dokumente auszuwählen, 25 00:01:46,635 --> 00:01:49,800 halte „STRG“ gedrückt und klicke sie nacheinander an. 26 00:01:51,038 --> 00:01:55,693 Beachte, dass für jedes Dokument eine Aufgabe in der Tabelle erstellt wird. 27 00:02:09,179 --> 00:02:13,286 Du kannst im linken Pane unter „Quick Select“ auswählen, 28 00:02:13,593 --> 00:02:16,506 welche Aufgaben Du Dir anzeigen lassen möchtest. 29 00:02:17,206 --> 00:02:23,120 Unter „Advanced Selection“ kannst Du mithilfe der Drop-Down-Menüs auch spezifischer filtern. 30 00:02:27,814 --> 00:02:30,406 Wenn Du eine Deadline nicht eingehalten hast, 31 00:02:30,654 --> 00:02:35,193 markiert Citavi die Aufgabe automatisch rot in der Spalte „Due Date“. 32 00:02:37,079 --> 00:02:40,840 Den Stand Deiner Bearbeitung kannst Du durch Verschieben des Buttons 33 00:02:40,898 --> 00:02:43,340 in der Spalte „Status“ jederzeit ändern. 34 00:02:44,682 --> 00:02:49,053 Wenn Du den Button auf „Done“ schiebst, zählt die Aufgabe als erledigt. 35 00:02:49,587 --> 00:02:54,652 Erledigte Aufgaben kannst Du ausblenden, indem Du in der „Quick Select“ Spalte 36 00:02:54,852 --> 00:02:58,160 „Hide completed Tasks“ mit einem Häkchen markierst. 37 00:02:59,584 --> 00:03:03,840 In diesem DigiChem-Video hast Du gelernt, wie Du in Citavi Aufgaben planst.